© 2018 by ITBM. Proudly created with Wix.com

    +43 676 7307201

    Über mich

     

    Seit 1990 bin ich in der IT Branche beschäftigt und war in vielen Bereichen der IT tätig. Diese waren am Anfang bei weitem nicht so breit gestreut wie heute.

     

    Seit dieser Zeit haben sich viele Spezialisierungen entwickelt. Meine Spezialisierung ging in Richtung Vernetzung und der sich daraus ergebenden Vielfalt an Betätigungsfeldern wie Beratung, Verkauf, Installation, Service, Wartung, Reparatur.

    Seit 2003 bin ich selbständiger IT Dienstleister. 2004 habe ich aufgrund der hohen Anfrage meiner Kunden dann auch das Handelsgewerbe für IT Produkte aller Art und Zubehör angemeldet.

    Ich betreue verschiedenste Branchen wie Handel, Handwerk, Produktion, Dienstleister, Vereine, öffentliche Institutionen etc. Aber auch Privatpersonen zählen zu meinem Klientel.

    EPUs und KMUs, 1 PC oder viele PCs, einzeln oder vernetzt, diese zu betreuen zählt zu meinen täglichen Aufgaben.

    Ich liebe Herausforderungen, Veränderungen sehe ich als Möglichkeit, mich permanent weiter zu entwickeln. Gerade in den letzten Jahrzehnten habe ich die vielen technischen Veränderungen mit Begeisterung nicht nur beobachten können, sondern war permanent mitten drin und dabei. Von DOS bis zur ersten Windows Version, von der reinen Tastatureingabe bis zur ersten Maussteuerung. Zeiten ohne Internet kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Musste man z. B. früher für einen Druckertreiber doch schon mal 2 bis 3 Wochen warten, bis man diesen vom Hersteller auf Diskette per Post geliefert bekam.

    Heute stehen ganz andere Dinge an der Tagesordnung. Sachen wie Internet und Sicherheit, Firewalls und VPNs, Datenschutz uvm.

    Ich freue mich, dass ich Teil dieser permanenten Veränderung sein darf und ich nun schon seit 1990 viele meiner Kunden auf diesem Weg begleite. Besonders freut es mich, dass viele meiner Geschäftspartner mir schon so lange die Treue halten, aber noch viel mehr freut es mich, dass viele meiner Kunden und Geschäftspartner mittlerweile zu sehr guten Freunden geworden sind.

     

    Mein Dank gilt daher all diesen Personen, die ich alle persönlich kennen lernen durfte und zusammen diesen Weg beschreiten konnte. Danke schön.

    Ich wünsche uns allen auch weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

    Manfred Moser